Definition IPMA Delta


IPMA Delta ist ein Modell zur Bewertung von Einzelpersonen, Projekten und Organisationen in Bezug auf ihre Projektmanagement Skills. Dabei werden Personen durch die Individual Competence Baseline (ICB 4.

0) und Projekte durch das Project Excellence Modell bewertet. Organisationen werden anhand der Organisational Competence Baseline (OCB 1.0) in einem Fremd-Assessment mit Hilfe eines multi-dimensionalen Fragebogens bewertet.
Das Ergebnis stellt den Ist-Zustand dar, der zu einem (selbst-gewählten) Soll-Zustand in Relation gesetzt werden kann. Dadurch lassen sich Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen.

Email
Twitter
20
LinkedIn52
Share
Facebook30
Whatsapp

IPMA Delta – Bewertungsmethode

Ein IPMA Delta ist eine Methode im Projektmanagement zur systematischen Einordnung von Projektinhalten und -verläufen. Die Ergebnisse einer Bewertung können quantitativ oder qualitativ sein.

Ein IPMA Delta kommt im Projektmanagement selten vor. Während bereits die Häufigkeit den Schluss auf eine eher geringfügigere Relevanz im Projektmanagement zulässt, ist es anhand des Projektmanagementglossars möglich, andere Zusammenhänge und Reihenfolgen zwischen Begriffen zu entdecken.

Weitere Einträge in der Kategorie Bewertungsmethode

Passende Videos zum Artikel ‚IPMA Delta‘:

Die Nutzer, die sich diesen Eintrag angesehen haben, interessierten sich auch für folgende Videos:

Project Base – wer sind wir und was wollen wir?
Copy link to share and save

Verlinke uns! Kopiere dir hier die URL der Seite!
https://project-base.org/projektmanagement-glossar/ipma-delta/

Übersicht der Kategorie des Begriffs

Noch nicht genug davon? Hier geht es zur Kategorie dieses Beitrags!

Unsere Top Inhalte für dich

Email
Twitter
20
LinkedIn52
Share
Facebook30
Whatsapp