Projektmanagement Professional – was ist das?

Die Zertifizierung zum Project Management Professional (PMP) ist die renommierteste und international am weitesten anerkannte Zertifizierung im Projektmanagement. Nicht ohne Grund, denn dieses Zertifikat ist der Nachweis, dass Sie neben der nachgewiesenen Berufserfahrung auch fit sind, Projekte nach PMI-Standard erfolgreich zu leiten. Mit diesem Training werden Sie perfekt auf die PMP-Prüfung vorbereitet und erhalten die zur Zulassung notwendigen 35 Seminarkontaktstunden. Die Trainingsinhalte basieren auf der aktuellen Ausgabe von „A Guide to the Project Management Body of Knowledge (PMBOK Guide) – Sixth Edition, Project Management Institute, Inc., 2017“. Der Abschluss ist ein anerkanntes Zertifikat.

Teilnehmerkreis und Zulassungsvoraussetzungen

Der Kurs richtet sich an Projektmanager, die sich intensiv und ganz konkret auf die PMP®-Prüfung vorbereiten wollen. Zwingende Voraussetzungen gibt es keine. Ein gewisses Verständnis für Projektmanagement wird empfohlen.

Aufwand und Dauer

Das Seminar dauert 5 Tage und bereitet auf die Abschlussprüfung vor.

Gültigkeit und Rezertifizierung

Als PMP müssen Sie alle 3 Jahre ihr Zertifikat erneuern. Dazu legen Sie keine weitere Prüfung ab, sondern zeigen PMI, dass Sie sich kontinuierlich mit Projektmanagement in Theorie und Praxis beschäftigt haben. Als PMP® Inhaber sammeln Sie in diesem 3-Jahres-Zeitraum 60 sogenannte „Professional Development Units (PDUs)“. PDUs erhalten Sie unter anderem für aktive Projektleitung sowie für eigene Weiterbildung im Projektmanagement.
Quelle: Haufe Akademie

Zugehörige Fortbildungen