Projektmanagement Fachmann Level D – was ist das?

Als angehender Projektleiter oder Mitarbeiter in Projekten tragen Sie nicht nur viel Verantwortung, sondern auch wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Eine Projektmanagement-Karriere nach GPM/IPMA startet mit Level D-Know-how. In diesem Zertifizierungslehrgang auf Basis der IPMA Competence Baseline (ICB 4.0) lernen und trainieren Sie alles Notwendige, um professionell und effizient zum Projekterfolg beizutragen und sich für die fakultative Zertifizierung der GPM/IPMA Level D fit zu machen. Der Abschluss ist ein anerkanntes Zertifikat.

Teilnehmerkreis und Zulassungsvoraussetzungen

Der Kurs richtet sich an Projektmanager, angehende Projektleiter, Berufseinsteiger oder Berufserfahrene, die ihre bisherige Erfahrung mit fundiertem Projektmanagement-Wissen untermauern wollen, Mitarbeiter im Umfeld der Projektorganisation oder in Projektteams, Junior-Berater und Trainer im Projektmanagement. Zwingende Voraussetzungen gibt es keine. Ein gewisses Verständnis für Projektmanagement wird empfohlen.

Aufwand und Dauer

Die Fortbildung nimmt insgesamt 7 Tage (2 x 3 Tage Präsenz plus 7 Stunden eLearning) in Anspruch. Mit der Zertifizierung zum IPMA Level D erhöhen Sie Ihre Projektmanagement-Kompetenz, stärken Ihre Position in Ihrem Unternehmen und verbessern Ihre persönliche berufliche Perspektive. Nach der Zertifizierung sind Sie berechtigt, den Kurs „Certified Project Manager nach IPMA Level C“ zu absolvieren.

Gültigkeit und Rezertifizierung

Das Zertifikat hat eine Gültigkeit von 5 Jahren. Zertifikatsinhaber des Level D müssen zur Rezertifizierung entweder erneut eine mündliche Prüfung ablegen oder mindestens 12 Monate Projektmanagement-Tätigkeit nachweisen.
Quelle: Haufe Akademie

Zugehörige Fortbildungen